Hilfe vor Ort

31.10.2018

 

Hallo Ihr Lieben,

 

unsere private Tierschützerin in Rumänien hat derzeit große Sorgen. Sie hat immens hohe Tierarztkosten im Moment und der Winter steht vor der Tür. Das bedeutet Strohballen für die Hunde zusätzlich mit in die Hütte für die Wärme. Alles Kosten, die sie zusätzlich zu den laufenden Kosten hat.

 

Vielleicht mag der eine oder andere sie ja unterstützen. 


Vom Verein ist ebenfalls Geld auf dem Weg zu ihr.

 

Wer möchte kann gerne in unsere Gruppe "Tierschutz-Basar Wir für Euch e.V." Sachen zum Verkauf einstellen udn dazu schreiben, dass der Erlös für die Tiere in Rumänien ist.

 

Lieben Dank


Helma und Marco

13.09.2018

 

Hallo Ihr Lieben,

 

am Montag haben sich die ersten Spenden mit Freunden von uns auf den Weg nach Rumänien gemacht. Laura hat sie dort schon den Kindern übergeben.

 

Aber schaut selbst:

 

Einige Sachen für die Kinder sind schon wieder bei mir angekommen und ein paar bekomme ich noch bis nächste Woche bzw muss ich noch abholen. Dann macht sich das nächste Paket auf den Weg.

 

Ich danke allen, die uns hier unterstützt haben beziehungsweise noch werden!

 

Wir wissen nicht, ob wir alle Namen nennen dürfen, daher hier nur für Vornamen von ein paar spenden, bei denen wir es dürfen.

 

Herzlichen Dank an Andrea und Frank und ihren Spendern, Jenni, Petra und Ursula.

06.09.2018

 

Hallo Ihr Lieben,

 

liebe Freunde von uns fahren am Montag nach Rumänien und bringen die gespendeten Sachen für die Kinder bei unserer Freundin Ramona vorbei.

 

Insgesamt machen sich drei Umzugskartons und drei blaue Säcke schon mal auf die Reise.

 

Nächste Woche bekommen wir noch einige Sachen, die wird dann noch hinterher schicken werden.

 

Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung und eure Hilfe, auch wenn es diesmal nicht um die vierbeinigen Freunde gehen.

 

Lieben Dank sagen


Helma und Marco

26.08.2018 - Ein Hilferuf aus Rumänien der anderen Art 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ein Hilferuf der anderen Art von unserer rumänischen Freundin und Tierschützerin aus Timisoara.

 

Dieses Mal geht es nicht um Tiere. Es geht um die Kinder.

 

Die Region, in der sie leben, ist nicht sehr reich. Es fehlt an vielem, aber die Menschen kommen damit sehr gut klar.

 

Nun fängt in einigen Tagen die Schule wieder an. Für viele Kinder das erste Mal. Gerade den Kindern fehlt es hier an allem. Aber ganz besonders fehlen Schuhe. Aber auch alle anderen Dinge, die man für die Schule benötigt, fehlen.

 

Vielleicht hat der eine oder andere auch noch Blöcke, Stifte, Buntstifte, Schulranzen, Federmäppchen ... eben alles, was Kinder, die in die Schule oder den Kindergarten kommen, benötigen.

 

Wir würden gerne eine Aktion starten und dieses Mal Sachen für die Kinder sammeln. Allem voran Schuhe. Aber natürlich auch gerne einige Kleidungsstücke.

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns auch hier unterstützt.

 

Wir sammeln die nächsten zwei Wochen und schicken dann ein Paket runter. Vielleicht finden wir auch jemanden, der sowieso nach Rumänien fährt und dort eben anhalten würde.

 

Wir freuen uns auf eure Nachrichten oder Anrufe und holen die Sachen auch sehr gerne ab.

 

Lieben Dank sagen 


Helma und Marco

02.02.2018

 

Eine kleine Maus, die Hilfe braucht.

 

Unsere rumänische Freundin hat sie von der Straße aufgelesen. Der zweite Hund war leider schon tot.

 

Die Maus braucht ärztliche Versorgung, Impfungen und letztendlich ein gutes zu Hause.

 

Wir freuen uns über jede Hilfe. Wir leiten es gerne für euch weiter oder aber geben euch direkt die Daten aus Rumänien.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wir für Euch e.V. Tierschutzverein

Hier finden Sie uns

Wir für Euch e.V. Tierschutzverein

Im Rübenacker 3

57638 Obernau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 72899288+49 176 72899288

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.