Kastrationsaktion 2019

09.02.2019

Es ist soweit...

Wir starten die Spendenaktion für unsere große Kastrationsaktion zusammen mit Special A.R.T. im Mai in Rumänien.

Rumänien zählt zu den Ländern mit der größten Anzahl an Strassenhunden. Die Hunde werden dort eingefangen, kommen in Tötungsstationen und werden dann getötet. Und das leider nicht immer schmerzfrei.

Aber auch die Haustiere, die in Familien leben, sind meistens nicht kastriert. Wird die Hündin trächtig, wird sie auf die Strasse geschmissen mit ihren Welpen und man nimmt sich einfach einen anderen Hund. Auch alte Hunde enden meistens auf der Strasse.

Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, muss vor Ort Aufklärungsarbeit geleistet und Kastrationsaktionen durchgeführt werden.

Wir, der Tierschutzverein Wir für Euch e.V., in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Special A.R.T. möchten in diesem Jahr gemeinsam Ende Mai 120-150 Tiere der Familien und die Strassenhunde in Iosifalau, einem kleinen Dorf in der Nähe  von Timisoara kastrieren. Dabei unterstützt uns ebenfalls ein mobiles Team aus Tierärzten und freiwilligen Helfern vor Ort.

Die Kosten für die geplante Kastrationsaktion belaufen sich auf ca. 3.000 Euro.

Um das auch zu schaffen, benötigen wir Eure Unterstützung.

Wenn ihr Spenden möchtet, findet ihr unsere Spendenaktion bei gofundme.

Ihr könnt natürlich auch zweckgebunden (Stichwort "Kastrationsaktion 2019") per Paypal oder auf unser Vereinskonto spenden.

Paypal: vereinwirfuereuch@web.de

Spendenkonto:

Sparkasse Westerwald-Sieg

BIC: MALADE51AKI

Helma, Marco und Special A.R.T.