Warm durch die Nacht Essen e.V.

Ein toller Verein mit ehrenamtlich engagierten Menschen, die sich in Essen um Obdachlose und ihre Hunde kümmern.

Wenn ihr mehr über den Verein erfahren möchtet, schaut einfach mal hier.

Gerne unterstützen wir mit eurer Hilfe auch diesen Verein. Was uns dazu bewegt?

 

Gerade in der heutigen Zeit, die immer hektischer wird, sollte man sich einfach mal die Zeit nehmen, auch über den eigenen Tellerrand zu schauen.

 

Wir eilen hektisch und ohne Beachtung an denen vorbei, die unsere Hilfe benötigen.

 

Wir fühlen uns genervt und sehen nicht den Menschen und sein Schicksal.

 

Wir denken nicht darüber nach, dass man selber auch ganz schnell in eine Notlage kommen kann.

 

Es gibt so viele Menschen die Hilfe benötigen.

 

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen in Not zu helfen.

 

Und dafür setzen wir uns gerne ein!

24.08.2018 - Pakete

 

Herzlichen Dank an Katharina L., Jeanette K. und das Hasenhotel Mümmel für die ganzen tollen Spenden für die Obdachlosen und ihre vierbeinigen Freunde.

 

Viele Spenden haben wir schon verteilt, aber einige Sachen müssen noch den Obdachlosen übergeben werden.

 

Da wir im Moment nicht selber nach Essen fahren können, machen sich morgen zwei Pakete auf den Weg zu Warm durch die Nacht in Essen.

 

Sie sind gefüllt mit Hosen, T-Shirts, Pullovern, Stiefeln, kleinen Koffern, Taschen, Kulturbeutel, Kosmetikartikeln sowie jede Menge neuen Rucksäcken gefüllt mit einigen Hygieneartikeln.

 

Lieben Dank für Eure Unterstützung 


Helma und Marco

23.02.2018

 

Gestern hat sich unser Spendenmobil prall gefüllt auf den Weg nach Essen zu WddN e.V. gemacht.

 

Anlass war unter anderem die Einweihung der mobilen Suppenküche.

 

Aus unserem Vorstandsteam hatte sich Helma vor einiger Zeit bei ihrem Arbeitgeber mit diesem Projekt für Warm durch die Nacht beworben und es hat geklappt :o)

 

3.500 Euro Fördergelder wurden für die Anschaffung der mobilen Suppenküche bereit gestellt.

 

Doch es gab noch viel mehr zu sehen und zu hören ;o)

 

Es war ein toller Nachmittag.

 

Weiter Bilder und Infos findet ihr hier.

11.02.2018

 

Ein Hilferuf der Obdachlosen und ihrer Hunde aus Essen.

 

Dem WddN haben wir schon oft geholfen, u.a. eine mobile Suppenküche zu bekommen.

 

Jetzt würden wir gerne helfen, die jeweiligen „Futterkammern“ zu füllen.

 

Die für Hunde können wir helfen zu füllen, es fehlt aber noch an Suppen, um 3 x wöchentlich die Menschen auf der Straße mit einer Suppe zu versorgen.

 

Gerne auch Fischkonserven, 5-Minuten-Terrinen, Schokolade, Kekse... man freut sich dort wirklich über jede Hilfe!

 

Seid ihr dabei?

 

Wir würden uns freuen

 

Helma und Marco

29.12.2017 

 

Pünktlich zu Weihnachten haben wir unserem befreundeten Verein "Warm durch die Nacht Essen e.V." noch ein kleines Paket mit 40 Schokoladennikoläusen und 10 kuscheligen Decken schicken können.

 

Die Sachen sind für die von "Wddn" betreuten Obdachlosen und ihre Tiere bestimmt und wurden vom zuständigen Stubentiger direkt auf Herz und Nieren überprüft :o)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wir für Euch e.V. Tierschutzverein

Hier finden Sie uns

Wir für Euch e.V. Tierschutzverein

Im Rübenacker 3

57638 Obernau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 72899288+49 176 72899288

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.