Spendenmobil

Unser Spendenmobil ist ein ganz wichtiger Teil unserer Arbeit. Ohne das Spendenmobil ließe sich Vieles gar nicht bewerkstelligen und die Hilfe käme nicht dort an, wo sie so dringend benötigt wird.

 

Na, neugierig?

 

Wir werden ihn Kürze mehr über unser Spendenmobil, seine Geschichten und Vieles mehr berichten ;o)

11.03.2018 - Spendenmobil unterwegs

 

Am Wochenende war das Spendenmobil wieder im Einsatz.

 

Die Familie Roos vom Hasenhotel Mümmel hat gehört, dass auf dem kleinen Gnadenhof für Katzen die Futterkammer fast leer ist. So durften wir schon am Freitag wieder viele Spenden für Katzen abholen.

 

Doch damit nicht genug. Es gab auch noch jede Menge Spenden für Hunde direkt mit dazu.

Auf dem Weg nach Hause haben wir direkt beim Katzengnadenhof angehalten und alles für Katzen ausgeladen. Petra und Klaus haben sich riesig gefreut!

 

Zuhause angekommen haben wir den gewonnenen Platz direkt mit jeder Menge Hundefutter gefüllt.

 

Samstagmorgen ging es dann zur Tierhilfe Hoffnungsfelle um dort Hasen- und Hundefutter abzugeben.

 

Claudia und Jürgen verteilen es dort, wo es benötigt wird. Sie haben selber ein privates Tierheim. Dort lebt unter anderem ein 18jähriger blinder und tauber Hund, dessen Frauchen gestorben ist und der dort seinen Gnadenplatz gefunden hat. Er liebt das weiche Frolic und ist jetzt erst einmal gut versorgt.

 

Aber auch die Hunde der Obdachlosen werden dort mit versorgt. Claudia und Jürgen waren überwältigt von den vielen Spenden. Das Auto war wieder voll beladen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns hier unterstützt haben und an die „Mümmels“, die mit ihrem Mümmelmobil ständig in Sachen Tierschutz im Einsatz sind.

 

Helma und Marco

04.03.2018 - Spendenmobil unterwegs

 

Heute war das Spendenmobil zu Besuch auf dem kleinen Katzengnadenhof in der Nähe von Puderbach. Petra und ihr Mann haben sich riesig gefreut.

Wir sammeln weiter und bringen gerne bald wieder Futter für 25 hungrige Mäulchen vorbei.

 

Lieben Dank sagen


Helma und Marco

03.03.2018 - Spendenmobil unterwegs

 

Heute war das Spendenmobil bei Karin und Michael Roos vom Hasenhotel Mümmel.

 

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde mit vielen guten Gesprächen gab es erst einmal einen Rundgang durch das Hasenhotel. Die kleinen Nager werden hier liebevoll umsorgt und betreut, während ihre Familie beruhigt in den Urlaub fahren kann.

 

Danach haben wir das Spendenmobil gefüllt mit Katzenstreu, Katzenfutter, Kaninchenfutter, Einstreu, Heu, Hundefutter! Kissen, Leckerchen und vielem mehr.

 

Danke Karin und Michael für die schöne Zeit bei euch. Es hat viel Spaß gemacht.

 

Die ersten Spenden werden schon morgen weiter verteilt - der kleine Katzengnadenhof in der Nähe von Puderbach wird sich freuen. Dort wird wieder dringend Futter benötigt.

 

Herzlichen Dank sagen


Helma und Marco

23.02.2018

 

Gestern hat sich das Spendenmobil auf den Weg nach Essen gemacht. Wir waren zu Gast bei WddN e.V..

 

Der Verein „Warm durch die Nacht“ versorgt dreimal in der Woche die Obdachlosen und ihre Tiere auf der Straße mit warmem Essen, warmer Kleidung, Hundefutter und allem was benötigt wird.

 

Aus unserem Vorstandsteam hat sich Helma vor einiger Zeit bei ihrem Arbeitgeber mit einem Projekt für Warm durch die Nacht beworben und hat für eine mobile Suppenküche 3.500 Euro Fördergelder erhalten. Gestern war es soweit: die mobile Suppenküche wurde eingeweiht.

 

Aber auch für die Einweihung gab es noch einen zusätzlichen besonderen Anlass: der Verein selber hat sich bei RTL II bei der Sendung „Mein neuer Alter“ beworben und ist auch angenommen worden.

 

Gestern wurde in einer Aktion vor einem Möbelhaus Suppe gegen Spenden ausgegeben, um genug Geld für ein neues gebrauchtes Transportfahrzeug zu bekommen.

RTL II war mit vor Ort und hat gefilmt. Es war interessant zuzusehen, wie ein kleiner Ausschnitt für die Sendung entsteht. Auch wir werden in einem kleinen Ausschnitt in der Sendung zu sehen sein. Sobald wir den Sendetermin wissen, sagen wir euch natürlich Bescheid.

 

Das Spendenmobil war gut gefüllt mit Suppen, Fischkonserven, Schokolade, Hundefutter, Leckerchen, Zahnbürsten, Zahnpasta, Deo, Duschgel, Hygieneartikeln für die Frauen, Tempos, Regenjacken und dicken Decken.

 

Ganz herzlichen Dank an alle, die uns hier spontan unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

 

Warm durch die Nacht bedankt sich für die Spenden bei euch allen.

 

Danke, dass wir dabei sein durften und für euren Einsatz auf der Straße bei Wind und Wetter.

 

Lieben Dank


Helma und Marco

14.01.2018

 

Gestern konnten wir die Spenden von Marion Dombrowski und dem Tierheim Troisdorf abholen.

 

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

 

Helma und Marco

 

30.12.2017 - Spendenmobil unterwegs

 

Heute war der Spendenmobil noch mal auf Tour.

 

Zuerst ging es nach Vettelschoss zu Claudia von der Tierhilfe Hoffnungsfelle. Sie fährt nächste Woche wieder zu den Obdachlosen in Bonn und verteilt alle Sachen.

Nachdem das Spendenmobil bereits eine große Ladung voller, toller Spenden bei der Tierhilfe Hoffnungsfelle e.V. abgegeben hatte, ging es weiter zum Gnadenhof.

22.12.2017 - das Spendenmobil auf Weihnachtstour

 

Gestern war das Spendenmobil noch mal auf Tour.

 

Wir haben dem kleinen Katzengnadenhof von Petra und Klaus alle Spenden und Geschenke, die ihr uns für sie gebracht habt, übergeben.

16.12.2017 - Spendenmobil unterwegs

 

Hallo Ihr Lieben,

 

das Spendenmobil ist bis unter das Dach gepackt und auf dem Weg zur Weihnachtsfeier vom Gnadenhof.

 

Auch Marco und Helma werden anwesend sein und den ganzen Tag unterstützen.

 

Heute Abend posten wir dazu noch die Bilder und einen kleinen Bericht.

Herzlichen Dank an alle, die es überhaupt möglich gemacht haben und uns hier unterstützt haben.

 

Vielleicht sehen wir heute den ein oder anderen von euch. Wir würden uns riesig freuen!

Euch allen an dieser Stelle schon mal ein wunderschönes drittes Adventswochenende

 

Helma und Marco

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wir für Euch e.V. Tierschutzverein

Hier finden Sie uns

Wir für Euch e.V. Tierschutzverein

Im Rübenacker 3

57638 Obernau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 72899288+49 176 72899288

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.