Tommy - Vermittlungshilfe

Update 27.01.2018

 

Tommy - ein blinder Hund in Not braucht unsere Hilfe

 

Hallo Ihr Lieben,

 

leider wird Tommy langsam ein Notfall.

 

Tommy ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und seit 2 Monaten in Deutschland.

 

Tommy ist blind, kommt aber selber gut damit klar, wenn er sich eingelebt und orientiert hat.

 

Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle, auf der ein ständiges Kommen und Gehen von Pflegehunden ist. Mit der Unruhe kommt er überhaupt nicht zurecht.

 

Gestern Abend ist es auf der Pflegestelle zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen, so dass Tommy heute ins Tierheim umziehen muss. Das wird für ihn natürlich die Hölle!

 

Gibt es jemanden, der hier helfen kann oder vielleicht jemanden kennt, der helfen möchte?

 

Er braucht dringend eine Pflege- oder besser noch Endstelle, in der es nicht so hektisch ist und auf der man ihm Zeit lässt anzukommen und mit ihm an seiner durch die Blindheit bedingten Unsicherheit arbeitet.

 

Findet sich jemand der bereit ist, ihm zu helfen?

 

Ich kann nur sagen, ein blinder Hund kommt mit seinem Handicap besser zurecht als die Menschen mit ihm und seiner Behinderung. Ich habe selber einen blinden ehemaligen Straßenhund aus Rumänien übernommen und würde es immer wieder tun. Leider bin ich mit 6 Hunden aber mehr als ausgelastet.

 

Bitte teilt ihn großräumig, vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Platz für ihn.

 

Ganz lieben Dank!

Update 22.01.2018

 

Hallo Ihr Lieben,

 

leider wird Tommy langsam ein Notfall.

 

Er versteht sich nicht mit einem Hund auf der Pflegestelle.

 

Er braucht eine Pflege- oder besser noch Endstelle, in der es nicht so hektisch ist und auf der man ihm Zeit lässt anzukommen und mit ihm an seiner durch die Blindheit bedingten Unsicherheit arbeitet.

 

Findet sich jemand der bereit ist, ihm zu helfen?

 

Wir können nur sagen, ein Blinder Hund kommt mit seinem Handicap besser zurecht als die Menschen mit ihm und seiner Behinderung.

 

Einer von uns hat selber einen blinden ehemaligen Straßenhund übernommen und würde es immer wieder tun.

 

Bitte teilt ihn großräumig, vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Platz für ihn.

 

Lieben Dank sagen 


Helma und Marco

16.01.2018

 

Tommy - ein blinder Hund braucht unsere Hilfe

 

Tommy ist ein ca. 5 Jahre alter Mischling, der auf der Suche nach einer lieben und verständnisvollen Endstelle ist.

 

Leider ist Tommy  blind und kommt mit Veränderungen nicht so gut klar. Er fängt dann an zu markieren. Daher wird ein stabiles und ruhiges Zuhause für ihn gesucht.

 

Es sollte Erfahrung mit blinden Hunden vorhanden sein, da Tommy schon mal aus Angst und Unsicherheit schnappt.

 

Wenn er sich aber einmal eingelebt hat, ist er ein lieber Zeitgenosse.

 

Bei Interesse schreibt uns gerne an und wir leiten es weiter.

 

Lieben Dank 


Helma und Marco

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wir für Euch e.V. Tierschutzverein

Hier finden Sie uns

Wir für Euch e.V. Tierschutzverein

Im Rübenacker 3

57638 Obernau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 72899288+49 176 72899288

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.